Support: tiko Teilnehmer werden

Was Sie für eine Teilnahme benötigen

Geräte, Verbindungen: alles was Sie wissen müssen

  • Was benötige ich um tiko beizutreten?

    • Ein kompatibles Heizungssystem (Luft-Wasser, Sole-Wasser oder Wasser-Wasser Wärmepumpe, Direktheizung, Nachtspeicherheizung)
    • Eine bestehende Internetverbindung mit 24/7 Verbindung und einer freien Ethernet Buchse oder einem guten 3G Empfang auf Ihrem Mobiltelefon
    • Eine freie Steckdose im Raum mit guter Internetverbindung
    • Bitte beachten Sie, dass der Elektriker eventuell eine Erweiterung zu Ihrem Verteilkasten installieren muss, sofern kein ausreichender Platz zur Verfügung steht. Diese Erweiterung verursacht keine Extrakosten und ist in Ihrem tiko power Angebot inbegriffen
    • Ein Android oder Apple Smartphone oder einen Computer mit einem aktuellen Internet-Browser (Internet Explorer 10+, Chrome, Safari oder Firefox), um somit Zugriff auf Ihren Teilnehmerbereich haben zu können
  • Muss ich Swisscom Kunde sein, um bei tiko teilnehmen zu können?

    Nein, Sie können tiko unabhängig von Ihrem Festnetz- oder Mobilfunkanbieter nutzen.

  • Ist meine Anlage kompatibel?

    Ja, wenn es sich um eine der nachfolgend genannten elektrischen Heizungsanlagen handelt:

    • Wärmepumpe: Sole/Wasser, Luft/Wasser, Wasser/Wasser
    • NSH: alle Typen (zentral oder nicht, Erwärmen von Luft oder Wasser, ...)
    • Direktheizung: alle Typen (Fussbodenheizung, Konvektor, ...)

    Sie können auch Ihre Warmwasserversorgung anschliessen.

  • Ich besitze eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Kann ich auch teilnehmen?

    Für die Teilnahme benötigen Sie eine Vereinbarung mit allen Eigentümern des Mehrfamilienhauses.

  • Ich miete eine Wohnung. Kann ich auch teilnehmen?

    Für die Teilnahme benötigen Sie die Genehmigung des Eigentümers der Heizungsanlage.

  • Was passiert, wenn ich mich registriert habe?

    • Beim Bezahlvorgang wählen Sie Ihr bevorzugtes Installationsdatum und bezahlen für Ihre Bestellung
    • Sie erhalten einen Tag vor Ihrer Installation eine Erinnerung per E-Mail oder SMS
    • Unser zertifizierter Elektriker wird tiko installieren und in Betrieb nehmen

    Bitte beachten! Sie können Ihre Bestellung bis zu 4 Tage vor dem vereinbarten Installationstermin kostenlos stornieren. Bei einer Stornierung Ihres Auftrages bis zum 4. Tag des vereinbarten Installationstermins, wird eine Stornierungsgebühr von mindestens CHF100 bei der Rückerstattung einbehalten.



Wir unterstützen Sie sehr gerne, wenn Sie Hilfe benötigen sollten.

Schicken Sie uns eine E-Mail an info@tiko.ch oder rufen Sie uns an unter +41 848 301 302 von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00

Wenn Sie allgemeine Fragen haben, schicken Sie sie uns per E-Mail an info@tiko.ch. Wir beantworten diese so schnell wie möglich.