Support: Nutzen von tiko storage

Ihr Teilnehmerbereich

  • Wie kann ich auf den Teilnehmerbereich zugreifen?

    Sie können auf Ihren Teilnehmerbereich über die Webseite tiko.ch oder durch Herunterladen der tiko App auf Ihr Smartphone oder Tablet aus dem Play Store (bei Android-Geräten) oder iTunes (bei Apple-Geräten) zugreifen. Sie werden nach Ihrem Login und Ihrem Passwort gefragt. Falls Sie später Ihr Passwort vergessen, können Sie ein neues anfordern, indem Sie einfach den Button „Haben Sie Ihr Passwort vergessen“ anklicken.

  • Was beinhaltet der Teilnehmerbereich?

    In Ihrem Teilnehmerbereich finden Sie alle relevanten Informationen zu Ihrem Konto und Parametern, nützliche Funktionen wie alle Daten auf einem Chart mit Darstellung pro Tag, Woche, Monat und Jahr. Ausserdem erhalten Sie nützliche Kennzahlen wie Stromverbrauch aus eigener Produktion vs. Netzverbrauch und Anteil des Eigenverbrauchs an der Produktion vs. Verkauf ins Stromnetz. Wenn Sie mehr als ein tiko-Produkt haben, können Sie alle Funktionen in Ihrem Teilnehmerbereich finden und sie einfach von Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone aus verwalten.

  • Wie kann ich die tiko App auf mein Smartphone oder Tablet mit Android laden?

    Wenn Ihr Gerät auf Android läuft (es ist meistens der Fall bei Samsung, HTC, LG und Sony Geräten), müssen Sie in Ihrem Geräte ins Menü gehen, öffnen Sie den Play Store. Im Play Store geben Sie "" tiko "" in der Suchleiste ein. Dann klicken Sie auf die tiko App von Swisscom Energy Solutions und wähle dann "" installieren ". Fertig ! Die App wird im Menü Ihres Gerätes installiert. Um es zu öffnen, tippen Sie einfach darauf.

  • Wie kann ich die tiko App auf mein iPhone oder iPad laden?

    Öffnen Sie einfach den App Store, tippen Sie tiko in die Suchmaschine, wählen Sie die "tiko" "App von Swisscom Energy Solutions, dann wählen Sie" "installieren" ". Fertig ! Die App wird im Menü Ihres Gerätes installiert. Um es zu öffnen, tippen Sie einfach darauf.

  • Ich habe mein Passwort für den Zugang zum Teilnehmerbereich vergessen. Was kann ich tun?

    Sie können ein neues anfordern, indem Sie auf “Neues Passwort einrichten“ klicken.



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Schicken Sie uns eine E-Mail an info@tiko.ch oder rufen Sie uns an unter +41 848 301 302 von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00

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