Auswirkung auf meine Anlage
Die Gründe warum Sie tiko vertrauen können
Wie kann sich tiko auf meine Anlage auswirken?
tiko Energy Solutions arbeitet an der Optimierung des Steuerungsmechanismus zusammen mit erfahrenen Experten, wie Herstellern von Wärmepumpen und Universitäten. Studien zu den Auswirkungen von tiko auf Effizienz und Lebensdauer von Wärmepumpen haben folgende Ergebnisse erbracht:
Die Analyseergebnisse zeigen, dass der tiko-Steuerungsmechanismus Effizienz und Lebensdauer einer Wärmepumpe praktisch nicht beeinflusst.
Werden bestehende Installationen auf dem hausinternen Stromnetz gestört?
Der von den tiko-Lösungen benötigte Datentransfer ist sehr gering. Bereits vorhandene Lösungen werden normalerweise nicht beeinflusst. Falls Sie Schwierigkeiten haben sollten, wenden Sie sich bitte an support@tiko.energy
Schadet die Anpassung meinem Heizungssystem und wer haftet bei Schäden?
Jedes Heizungssystem hat einen dezidierten Eingang zur Steuerung des Gerätes durch das lokale Elektrizitätswerk (z.B. für die Rundsteuerung). Wir nutzen denselben Eingang und das gleiche Vorgehen für die tiko Lösung. Für Schäden muss nachgewiesen werden, dass diese durch die Installation von tiko entstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in den AGB's.
Wie hoch ist der Stromverbrauch der installierten Geräte?
Derzeit nehmen die installierten Geräte ungefähr 6 W auf und wir arbeiten an der Reduzierung.
Wenn tiko meine eigene Internetverbindung nutzt, hat es einen Einfluss auf diese?
Nein. Da die Menge verschlüsselter Daten, die die M-Box sendet und empfängt, sehr gering ist, wirkt sich das in keiner Weise auf den üblichen Internetzugang aus.
Sind tiko und myStrom kompatibel?
Beide Systeme funktionieren unabhängig voneinander. Sie können beide Systeme bei sich installieren, benötigen jedoch zwei separate Kundenkonten, eines für tiko und eines für MyStrom.
Schicken Sie uns eine E-Mail an info@tiko.ch oder rufen Sie uns an unter +41 848 301 302 von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00
Wenn Sie allgemeine Fragen haben, schicken Sie sie uns per E-Mail an info@tiko.ch. Wir beantworten diese so schnell wie möglich.