Support: tiko storage und meine Anlage

Auswirkung auf meine Anlage

  • Wie kann sich tiko storage auf meine Anlage auswirken?

    tiko storage hat keinerlei Auswirkung auf Ihre Ausrüstung, da es Ihre PV-Produktion, Hausverbrauch, Batterielade- / Entladestatus misst, die Boilerladezeiten wenn nötig verschiebt und dies alles unter Verwendung eines spezifisch entworfenen Algorithmus, der sicherstellt, dass kein Schaden angerichtet wird.

  • Wie wird die Batterie in mein bestehendes System integriert?

    Während Ihres Beratungstermins wird unser Installateur beurteilen, welche Batteriegrösse Sie benötigen und eine Empfehlung ausstellen. Die Batterie wird an Ihre PV-Anlage und an Ihre Hauselektrik von unserem Installateur, zusammen mit der tiko Ausrüstung angeschlossen. Einmal installiert, wird es Energie sparen, wenn produziert wird und diese an Ihre Geräte liefern, wenn nötig, um Ihre Energie-Unabhängigkeit zu maximieren und somit Ihre Stromrechnung auf das Maximum senken.

  • Werden bestehende Installationen auf dem hausinternen Stromnetz gestört?

    Der von den tiko-Lösungen benötigte Datentransfer ist sehr gering. Bereits vorhandene Lösungen werden normalerweise nicht beeinflusst. Falls Sie Schwierigkeiten haben sollten, wenden Sie sich bitte an tiko.

  • Wenn tiko meine eigene Internetverbindung nutzt, hat es einen Einfluss auf diese?

    Nein. Da die Menge verschlüsselter Daten, die die M-Box sendet und empfängt, sehr gering ist, wirkt sich das in keiner Weise auf den üblichen Internetzugang aus.

  • Sind tiko und myStrom kompatibel?

    Beide Systeme funktionieren unabhängig voneinander. Sie können beide Systeme bei sich installieren, benötigen jedoch zwei separate Kundenkonten, eines für tiko und eines für MyStrom.

  • Ich bin schon tiko-Kunde. Beeinflusst tiko storage meine bestehenden Angebote?

    Ja und Nein. tiko storage ist kompatibel mit tiko power. Durch Zusammenfügen von tiko-Angeboten können Sie Ihren Stromverbrauch optimieren, globale Einsichten gewinnen und Geld sparen. Das ist also eine positive Wirkung.



Wir unterstützen Sie sehr gerne, wenn Sie Hilfe benötigen sollten.

Schicken Sie uns eine E-Mail an info@tiko.ch oder rufen Sie uns an unter +41 848 301 302 von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00

Wenn Sie allgemeine Fragen haben, schicken Sie sie uns per E-Mail an info@tiko.ch. Wir beantworten diese so schnell wie möglich.