Support: Nutzen von tiko storage

Hilfestellung

  • Mein Licht an der M-Box wird rot, was soll ich tun?

    Wenn die Lichter an Ihrer M-Box rot bleiben, dann ist das Gerät möglicherweise defekt. Bitte setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir dies mit Ihnen zusammen testen und allenfalls das Gerät ersetzen können.

  • Alle Lichter meiner M-Box sind aus. Was kann ich tun?

    Wenn die Lichter an Ihrer M-Box alle aus sind, bedeutet das, dass die M-Box nicht mehr mit Strom versorgt ist. Sie können versuchen zu prüfen, ob es vielleicht an der Steckdose liegt, indem Sie die M-Box einfach in eine andere verfügbare Steckdose platzieren. Wenn das Problem bleibt, rufen Sie uns bitte an, wir werden weitere Tests machen und ersetzen eventuell Ihre M-Box.

  • Ich habe einen Alarm erhalten. Was soll ich tun?

    Der Inhalt des Alarms wird Sie über den Fehler genauer informieren und Sie bitten, sich gegebenenfalls mit uns umgehend in Verbindung zu setzen.

  • Ich habe ein Problem mit meinen Geräten. Wen soll ich kontaktieren?

    Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Gerät haben, sollten Sie sich immer an den Installateur wenden, der Ihnen das Angebot von tiko verkauft hat. Er ist ein zertifizierter Elektriker und kann beurteilen, ob das Problem von der Batterie, der PV-Anlage, der Heizungsanlage, der Elektroinstallation oder vom tiko-System kommt. Er berät Sie dann bei den entsprechenden Schritten.

  • Ich habe ein Problem mit meiner Visualisierung: App oder Teilnehmerbereich. Wen soll ich kontaktieren?

    Wenn Sie ein Problem mit der Visualisierung oder Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf die App oder den Teilnehmerbereich haben, dann kontaktieren sie bitte tiko.



Wir unterstützen Sie sehr gerne, wenn Sie Hilfe benötigen sollten.

Schicken Sie uns eine E-Mail an info@tiko.ch oder rufen Sie uns an unter +41 848 301 302 von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00

Wenn Sie allgemeine Fragen haben, schicken Sie sie uns per E-Mail an info@tiko.ch. Wir beantworten diese so schnell wie möglich.