Support: Die sonnenBatterie

Nutzung der sonnenBatterie

  • Welche Funktion bietet der Energiemanager?

    Wenn Sie tiko storage wählen, profitieren Sie von sich ergänzenden Schnittstellen: Ihr tiko Teilnehmerbereich sowie die tiko App.

    Sie können über die App jederzeit nachvollziehen, wie viel Strom produziert wird und wie viel Strom wann, wie und wo verbraucht wird. Somit können Sie Ihr Verhalten auch adäquat anpassen. Ausserdem können Sie immer und jederzeit eigene Verbraucher dazu schalten. Wenn genug Strom produziert wird, können Sie beispielsweise ein Elektroauto oder die Waschmaschine miteinbinden.

    In Ihrem tiko Teilnehmerbereich finden Sie wiederum alle wichtigen Infos zu Ihrem Kundenkonto und Ihren Einstellungen sowie viele Funktionalitäten - wie beispielsweise übersichtliche Tages-, Wochen-, Monats-, und Jahresvisualisierungen. Zusätzlich profitieren Sie von einfachen Übersichten bzgl. des Verhältnisses von selbst produziertem und zusätzlich aus dem Netzwerk bezogenem Strom sowie Ihrem Autarkiegrad. Besitzen Sie mehr als eines unserer tiko Produkte, so können Sie im tiko Teilnehmerbereich auf alle Funktionalitäten zugreifen - egal, ob vom Computer, Tablet oder Smartphone.

  • Kann ich meine Batteriekapazität auch nach Jahren noch erweitern?

    Bei der sonnenBatterie ist es problemlos möglich, die Kapazität modular zu erweitern, wenn sich der Verbrauch im Haushalt verändert. Das heisst, es können Erweiterungen in 2-kW-Schritte bis maximal 16 kWh angeboten werden, um dem Kunden möglichst grosse Flexibilität zu bieten.



Wir unterstützen Sie sehr gerne, wenn Sie Hilfe benötigen sollten.

Schicken Sie uns eine E-Mail an info@tiko.ch oder rufen Sie uns an unter +41 848 301 302 von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00

Wenn Sie allgemeine Fragen haben, schicken Sie sie uns per E-Mail an info@tiko.ch. Wir beantworten diese so schnell wie möglich.