Support: Nutzen von tiko power

Funktionen von tiko power

Mehr Details über den Eco Mode, das Alarmsystem und die Verbrauchsdaten

  • Was bedeuten die Farbanzeigen auf der M-Box?

    Die M-Box hat 4 Lichter auf der Vorderseite, die grün, orange oder rot leuchten können. Das erste Licht bedeutet, dass das System läuft, das zweite Licht bedeutet, dass die M-Box mit der K-Box verbunden ist. Das dritte Licht zeigt die Verbindung der M-Box zum Internet und das vierte Licht zeigt die Verbindung zum tiko Netzwerk. Wenn alles korrekt funktioniert, sind alle Lichter grün.

  • Ab wann kann ich die Ecomode Funktionalität nutzen?

    Sie können die Ecomode Funktionalität ungefähr 8 Wochen nach Abschluss ihrer Installation nutzen. Diese Zeit ist notwendig, um den Heizverbrauch zu beobachten und Ihnen somit den bestmöglichen Service anzubieten.

  • Wo liegt der Unterschied zwischen Eco Mode und Eco Mode+ ?

    Sie können Eco Mode und Eco Mode+ in Abwesenheit aktivieren. Im Eco Mode wird die Zeit, während der Ihre Heizungsanlage in Betrieb ist, um 40% verringert. Eco Mode+ ermöglicht eine Reduzierung um 60%. Beim Einrichten des Eco Mode können Sie wählen, welchen Modus Sie für welches Gerät aktivieren möchten.

  • Wie kann ich einen Alarm erhalten?

    Um meinen Alarm zu empfangen, aktivieren Sie diesen einfach im Teilnehmerbereich und in der tiko App. Klicken Sie auf Alarm setzen, wählen Sie die entsprechenden Geräte und ob Sie per SMS, E-Mail oder beides benachrichtigt werden wollen.

  • Wie detailliert kann ich meinen Verbrauch überwachen?

    Sie können Ihren Verbrauch je Monat, Woche und Tag mit der Genauigkeit eines 5-Minuten-Intervalls überwachen.

  • Kann ich den Verbrauch je Gerät überwachen?

    Sie können sich den Verbrauchs jedes einzelnen an tiko power angeschlossenen Geräts anzeigen lassen.

  • Kann ich meine Verbrauchsdaten nach Excel exportieren?

    Ja, beim Zugriff auf den Teilnehmerbereich über Ihren Computer wird Ihnen die Möglichkeit des Exports nach Excel angeboten. So können Sie sie zusammenfassen und die Entwicklung verfolgen, wie Sie möchten.



Wir unterstützen Sie sehr gerne, wenn Sie Hilfe benötigen sollten.

Schicken Sie uns eine E-Mail an info@tiko.ch oder rufen Sie uns an unter +41 848 301 302 von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00

Wenn Sie allgemeine Fragen haben, schicken Sie sie uns per E-Mail an info@tiko.ch. Wir beantworten diese so schnell wie möglich.