Support: Nutzen von tiko power

Ihr Teilnehmerbereich

Was befindet sich im Teilnehmerbereich und wie kann ich darauf zugreifen?

  • Wie kann ich auf den Teilnehmerbereich zugreifen?

    Sie können auf Ihren Mitgliederbereich auf der tiko.ch Webseite zugreifen oder indem Sie die tiko App auf Ihrem Smartphone oder Tablet im Play Store (für Android Geräte) oder iTunes (für Apple Geräte) herunterladen. Sie werden aufgefordert, Ihr Login und Ihr Passwort einzugeben. Wenn Sie noch kein Passwort haben oder es vergessen haben, dann klicken Sie auf die Schaltfläche “Neues Passwort einrichten”.

  • Was beinhaltet der Teilnehmerbereich?

    In Ihrem Teilnehmerbereich finden Sie alle relevanten Informationen zu Ihrem Konto und Parametern, nützliche Funktionen wie den Eco Mode zum Energiesparen, wenn Sie nicht zu Hause sind und Ihre Benachrichtigungen sowie einen detaillierten Überblick über Ihren Stromverbrauch.

  • Wie kann ich die tiko App auf mein Smartphone oder Tablet mit Android laden?

    Wenn Ihr Gerät unter Android läuft (das ist bei den meisten Geräten von Samsung, HTC, LG und Sony der Fall), und Sie lesen dies auf Ihrem Tablet oder Smartphone, klicken Sie einfach hier . Andernfalls müssen Sie in das Menü Ihres Geräts gehen und dann den Play-Store öffnen. Geben Sie im Play Store ‘tiko’ in die Suchleiste ein. Klicken Sie dann auf die tiko-App von tiko Energy Solutions und wählen Sie ‘Installieren’. Die App wird auf Ihres Gerät installiert. Um sie zu öffnen, tippen Sie einfach darauf.

    Get it on Google Play

  • Wie kann ich die tiko App auf mein iPhone oder iPad laden?

    Lesen Sie diese Information auf Ihrem iPad oder iPhone, dann klicken Sie bitte hier. Anderenfalls öffnen Sie einfach den App Store. Stellen Sie sicher, dass in der oberen linken Ecke der Filter auf „nur für iPhone“ (ebenso für iPad) gesetzt ist. Tippen Sie nun tiko ins Suchfeld und wählen Sie dann die tiko App von Swisscom Energy Solutions aus. Klicken Sie auf ‚installieren‘, fertig! Die App wird nun automatisch im Menü Ihres Gerätes installiert. Klicken Sie nun auf die App, um diese zu öffnen.

    Download on the App Store

  • Ich habe mein Passwort für den Zugang zum Teilnehmerbereich vergessen. Was kann ich tun?

    Sie können ein neues anfordern, indem Sie auf “Neues Passwort einrichten“ klicken.



Wir unterstützen Sie sehr gerne, wenn Sie Hilfe benötigen sollten.

Schicken Sie uns eine E-Mail an info@tiko.ch oder rufen Sie uns an unter +41 848 301 302 von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00

Wenn Sie allgemeine Fragen haben, schicken Sie sie uns per E-Mail an info@tiko.ch. Wir beantworten diese so schnell wie möglich.